Warum nicht mal selber singen?

Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind herzlich willkommen!

Wir treffen uns regelmäßig am Donnerstag in der Auferstehungskirche zum gemeinsamen Singen. Wer gerne mit uns singen möchte, melde sich einfach bei Kantor Elmar Sauer.

Sängerinnen und Sänger mit einer bildungs- und entwicklungsfähigen Stimme sind ganz herzlich willkommen. Eine regelmäßige Teilnahme an den Proben und an unseren Stimmbildungsmaßnahmen, sowie das Mitwirken als Sängerin oder Sänger in den Gottesdiensten ist obligatorisch. Als Gemeindechor singen wir regelmäßig in den Gottesdiensten des Gemeindebereichs Süd.

Im Wechsel erarbeiten wir in einem Jahr Oratorien, die mit Orchester und Solisten aufgeführt werden. Im anderen Jahr stehen Chorreisen mit A-capella-Auftritten am Zielort auf dem Programm, z. B. in der Thomaskirche Leipzig, im Straßburger Münster und zuletzt in Utrecht. (Weitere Infos)

Wir proben mit unserem Kantor Elmar Sauer immer donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Auferstehungskirche, Am Kupferofen.

Haben Sie noch Fragen oder möchten gerne noch weitere Informationen?

Unserer Kantor informiert Sie gerne über Ihren Einstieg in unseren Chor:

Kreiskantor Elmar Sauer

Bogheimer Weg 7a