Gottesdienste in der Immanuelkirche

Gottesdienste in Präsenz

Wir feiern unsere Gottesdienste sonntags um 11.15 Uhr.

Die Gottesdienste haben besondere Schwerpunkte:

• An jedem vierten Sonntag im Monat feiern wir das Abendmahl.
  • An jedem dritten Sonntag im Monat feiern wir Familiengottesdienst.
  • An jedem ersten Sonntag im Monat findet ein besonderer, thematisch gestalteter Gottesdienst statt, etwa ein Literaturgottesdienst.
  • An jedem zweiten Sonntag im Monat findet kein Gottesdienst statt. Die Kirche ist aber zum stillen Gebet geöffnet.

In den Schulferien findet an jedem Sonntag nur ein Gottesdienst im Bereich Süd statt. Weitere Einzelheiten zu unserem Gottesdienstkonzept erfahren Sie hier. Eine Übersicht über die Profillierungen der Gottesdienste im Bereich Süd finden Sie hier zum Herunterladen.

Auch weiterhin sind Sie herzlich eingeladen, die entsprechend gekennzeichneten Gottesdienste alternativ von Zuhause über das Video-Konferenzsystem Zoom mitzufeiern.

Die Einwahl ist eine Viertelstunde vor Gottesdienstbeginn möglich über den festen Link https://zoom.us/j/94822553321. Ein Passwort wird nicht benötigt.
Die Einwahl ist auch per Telefon möglich. Bitte wählen Sie die Telefonnummer 0695 050 2596 und geben dann auf Aufforderung die Sitzungs-ID: 948 2255 3321# und ein weiteres Rautezeichen (#) ein. Sie sind dann mit dem Gottesdienst verbunden und können zuhören.

Die nächsten Gottesdienste in der Immanuelkirche

Kurseelsorge

Die Immanuelkirche ist zuständig für die Kurseelsorge in Aachen-Burtscheid. Kurseelsorger ist Prädikant Manfred Wussow. Sie erreichen Herrn Wussow unter Telefon 0151 59463415.

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen

Pfarrer Studemund ist derzeit nicht im Dienst. Als Ansprechpartner*innen stehen Ihnen Pfarrerin Monica Schreiber, E-Mail: monica.schreiber@ekir.de, Pfarrerin Astrid Brus, E-Mail: astrid.brus@ekir.de und Pfarrer Martin Obrikat, E-Mail: Martin.Obrikat@ekir.de zur Verfügung.