Arbeitskreis ÖkoFair Annakirche

Der Arbeitskreis ÖkoFair besteht seit 2015 und setzt sich dafür ein, dass unsere christliche Verantwortung für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung in unserem Gemeindeleben und Alltag umgesetzt wird durch ein entsprechendes Konsum- und Einkaufsverhalten und Senkung des Energieverbrauchs. Der Arbeitskreis ÖkoFair regt an, ökologisches und faires Handeln weiter zu lernen, sich zu informieren und vor Ort auszuprobieren und umzusetzen.

Der Arbeitskreis kommt in unregelmäßigen Abständen und nach Bedarf zusammen. Er hat gemeinsam mit Christians for Future in Aachen und dem katholischen Arbeitskreis Schöpfung St. Jakob im Jahr 2020 das Ökumenische Klimafasten in Aachen organisiert. Inzwischen beteiligen sich noch weitere Gruppen und Organisationen am Klimafasten.

Flyer: Nächste Schritte auf dem Weg zu einer öko-fairen Gemeinde

Ansprechpartnerin für den Arbeitskreis ÖkoFair ist Pfarrerin Bärbel Büssow.

Pfarrerin Bärbel Büssow

Brabantstraße 52