Kirchenmusik-Angebote in der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Aachener Bachverein

Der Aachener Bachverein unter Leitung von Annakantor Georg Hage ist der Oratorienchor der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen.

Die Aufführung der Vokalwerke Johann Sebastian Bachs bildet einen Schwerpunkt des Aachener Bachvereins; gleichermaßen fühlt er sich dem gesamten oratorischen Repertoire vom Frühbarock bis zur Gegenwart verpflichtet.

Mehr zum Aachener Bachverein (öffnet neues Fenster).

Orgelmusik

Das Orgelkonzertangebot der Kirchengemeinde Aachen wird unter dem Motto „Orgeljahr“ zusammengefasst.

Kantor Klaus-C. van den Kerkhoff verantwortet ein breites Angebot an Konzerten, das von eigenen und auswärtigen Solisten gestaltet wird.

www.orgeljahr.de

A-Cappella Konzert des Heinrich-Schütz-Chors Aachen

Am 25.02.2024, 17 Uhr, FEG Aachen, Roermonder Str. 110 [mehr]

Passionskonzerte des Aachener Bachvereins

Der Verein veranstaltet zwei Konzerte unter der Leitung von Georg Hage - Am Sonntag, 3. März, in der Annakirche und Palmsonntag, 24. März, im… [mehr]

Orgelkonzerte zum Jahresausklang

Am Sonntag, 31. Dezember, in der Annakirche Aachen - Konzerte um 20 und um 22 Uhr [mehr]

Oops, an error occurred! Code: 2024031909491392d2ca8a

...weitere Termine finden Sie im Terminkalender, wo Sie nach Angeboten und Orten filtern können.

...ältere Meldungen finden Sie im Archiv.