Angebote für Kinder und Familien

Evangelische Kindertagesstätten in Aachen

Die Evangelische Kirchengemeinde betreibt zwei Kindertagesstätten in Aachen: Die Evangelische Kindertagesstätte Wichernstraße in der Aachener Innenstadt und die Evangelische Kindertagestätte Am Kupferofen in Aachen-Forst. Die Kita Am Kupferofen ist Teil des Familienzentrums am Tierpark.

Weitere Evangelische Einrichtungen: Das Evangelische Familienzentrum Regenbogen in Aachen-Brand (Träger: Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Aachen-Brand gGmbh) und die Montessorie-Kindertagesstätte in Burtscheid (Träger: Evangelischer Frauenverein Aachen).

Haus für Familien - Evangelische Familienbildung Aachen

Das Haus für Familien - Evangelische Familienbildung Aachen im Martin-Luther-Haus in Aachen ist ein Ort der Begegnung für Eltern und Kinder. Es begleitet Eltern und Kinder durch eine Vielzahl von Kursangeboten und Treffs, zum Beispiel Pekip, Mama-Workout, Nähkurse, Elternstart, Eltern-Babygruppen, Capoeira und vieles andere mehr.

Träger der Einrichtung ist die Evangelische Kirchengemeinde Aachen.

Haus für Familien - Evangelische Familienbildung Aachen
Martin-Luther-Straße 16

Überblickskarte für Kinder und Familien

Für weitere Infos auf die Markierungen klicken

...aktuelle Termine und Gruppenangebote finden Sie im Terminkalender, wo Sie nach Angeboten und Orten filtern können.

Gelungene Aktion zum Tag der Muttersprache

Das Aachener Haus für Familien feierte die Vielfalt und Schönheit der Sprache - Wörte, Sätze und Lebensweisheiten in vielen verschiedenen Sprachen [mehr]

Kinderbibeltag in der Paul-Gerhardt-Kirche

Am Samstag, 2. März, von 10 bis 13 Uhr - Für Kinder im Alter ab 5 Jahren [mehr]