Angebote für Erwachsene in der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Stadtakademie Aachen

Die Evangelische Stadtakademie (ESA) organisiert Bildungsveranstaltungen für alle Menschen, die an christlichen, ethischen, politischen, kulturellen sowie natur- und geisteswissenschaftlichen Themen interessiert sind. Sie ergänzt die Arbeit des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Aachen und ist wie dieses Mitglied im Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Nordrhein e.V..

Hier geht es zum Internetauftritt der Evangelischen Stadtakademie (öffnet neues Fenster).

Gottesdienst zum Sonntag Palmarum in Kornelimünster (24. März 2024)

Die Aufnahme steht zeitnah zum Nachhören bereit [mehr]

Gottesdienste rund um Ostern im Kirchenkreis

Gründonnerstag wird in einigen Gemeinden Abendmahl an den Tischen gefeiert - Osterfeuer in der Osternacht und Gottesdienste am frühen Ostermorgen [mehr]

Gottesdienst zum Sonntag Judika in Kornelimünster (17. März 2024)

Die Aufnahme steht zum Nachhören bereit [mehr]

Ehrenamt muss Freude machen!

Delegiertenkonferenz der Evangelischen Jugend im Rheinland tagte vergangenes Wochenende zum Thema Ehrenamt - Auch der Kirchenkreis Aachen war… [mehr]

Literaturgottesdienst in der Immanuelkirche

Am Sonntag, 5. Mai, um 11.15 Uhr - Mit musikalischer Begleitung eines Projektchors - Chorproben dreimal ab Mitte April [mehr]

Oops, an error occurred! Code: 20240319101338bb4ab609

...weitere Termine finden Sie im Terminkalender, wo Sie nach Angeboten und Orten filtern können.

...ältere Meldungen finden Sie im Archiv.