Kirchenmusik

Die Kirchenmusik ist ein wesentlicher Bestandteil der Gottesdienste und des Gemeindelebens in der Versöhnungskirche.
Elisabeth Popien - unsere Organistin - begleitet die Hauptgottesdienste und leitet den Chor.
Kontakt:
Elisabeth Popien, Tel.: 0241 - 47589003

Der Kirchenchor der Versöhnungskirche

Der Kirchenchor trifft sich jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:30 Uhr zur Probe in der Versöhnungskirche unter der Leitung von Frau E. Popien.

Der Chor wurde 1980 gegründet und wirkt in einzelnen Gottesdiensten sowie bei  Gemeinde- und Seniorenfeiern mit. Die Chorgemeinschaft trägt das Gemeindeleben musikalische mit und besteht aus Sängern und Sängerinnen aus Eilendorf und Umgebung.
Das Repertoire des Chors umfasst Messen, geistliche und weltliche Lieder sowie Gospels.

Neue Chormitglieder sind immer herzlich willkommen!

Chorangebote für Kinder und Jugendliche an der Christuskirche

Zu beiden Chorangeboten sind Kinder und Jugendliche auch aus unserer Kirche herzlich eingeladen!

Chorangebot für Kinder ab 6 Jahren

• Kinderchor, jeden Freitag um 16 Uhr
    Kontakt Michael Krinner (Sänger)
    Näheres unter "Kinder und Familien"

Chor Calango ab 16 Jahren

• Gegründet wurde CALANGO an der evangelischen Christuskirche in Aachen-Haaren 1992 mit einer kleinen Gruppe ehemaliger Konfirmanden. Inzwischen zählt der Chor rund 30 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 36 Jahren.

Der Chor CALANGO trifft sich jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr, um zusammen zu singen, Spaß zu haben und sonstige Aktivitäten miteinander zu unternehmen. Das sind Chorfreizeiten, Probenwochenenden, Probentage, Gemeinsames Kochen, Ausflüge, Badminton ...

Unser Repertoire reicht von Romantik, Spirituals und Gospels bis hin zu moderner populärer Musik (Jazz, Pop, Musicals und Filmmusik).

Musikalische Leitung: Alexander Lumpe