Gottesdienste in und aus der Auferstehungskirche

Wir feiern unsere Gottesdienste sonntags um 10 Uhr

Die Gottesdienste haben besondere Schwerpunkte:

• An jedem dritten Sonntag im Monat feiern wir das Abendmahl.
  • An jedem vierten Sonntag im Monat ist der Gottesdienst auf besondere Weise musikalisch gestaltet.
  • An jedem zweiten Sonntag im Monat findet ein thematisch und meditativ gestalteter Gottesdienst statt, bei dem Gesang und ein Gespräch über das Thema des Sonntags im Mittelpunkt steht.
  • An jedem ersten Sonntag im Monat findet kein Gottesdienst statt. Die Kirche ist aber zum stillen Gebet geöffnet.

In den Schulferien findet an jedem Sonntag nur ein Gottesdienst im Bereich Süd statt. Weitere Einzelheiten zu unserem Gottesdienstkonzept erfahren Sie hier. Eine Übersicht über die Profillierungen der Gottesdienste im Bereich Süd finden Sie hier zum Herunterladen.

Wir übertragen viele Gottesdienste über das Video-Konferenzsystem Zoom. Die Einwahl ist möglich unter https://zoom.us/j/94822553321. Öffnen Sie den Link einfach in Ihrem Internet-Browser. Ein Passwort wird nicht benötigt. Auch per Telefon ist die Einwahl möglich: Wählen Sie 069-50502596 und geben nach Aufforderung die Sitzungs-ID: 94822553321, ein Rautezeichen # und nach der nächsten Aufforderung ein weiteres Rautezeichen ein.

Etwa einmal im Monat findet in der Auferstehungskirche ein Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst statt. Die Termine sind unten aufgeführt.

AUFERSTEHUNGSKIRCHE

Am Kupferofen 19-21