Die Versöhnungskirche in Eilendorf

Der Pfarrbezirk der Versöhnungkirche in Aachen-Eilendorf gehört seit 2009 als 3. Pfarrbezirk zum Bereich Nord der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen.

Im Jahr 1979, als die evangelische Kirchengemeinde aus der Kirchengemeinde Stolberg ausgepfarrt wurde, hatte Eilendorf noch stark dörfliche Strukturen. Durch die kommunale Eingemeindung nach Aachen kam ein rapider sozialer Wandel in Gang: Eilendorf wurde zur Wohnvorstadt.

In den folgenden Jahren wuchs die evangelische Gemeinde beständig. 

Heute unterhält die Gemeinde regen Kontakt zu den katholischen Nachbargemeinden. Darüber hinaus werden vielfältige freundschaftliche Beziehungen im interreligiösen Dialog gepflegt.

Unterschiedliche Gruppen und Kreise treffen sich regelmäßig und sind offen für alle Menschen im Bezirk.

 

Währen in der Corona-Zeit viele Gruppen ihre Treffen aussetzen mussten, konnte sich im Kirchgarten eine neue Initiative gründen:
Der Johannesgarten  mehr ...

Versöhnungskirche

Johannesstr. 12

52080 Aachen

0241 / 99 740 800

Pfarrer Hans Christian Johnsen

Johannesstr. 20
52080 Aachen
Tel.: 0241 / 1824924

E-Mail: hanschristian.johnsen@ekir.de

Hausmeister: Herr Gerhard

Telefon 0241 / 57 46 05