Posaunenchor "Poly-Dur"

Der Posaunenchor „Poly-Dur“ an der Aachener Annakirche gestaltet regelmäßig mit Ein- und Ausgangsmusik, Zwischenmusiken und der Liedbegleitung den Gottesdienst mit. Besetzt mit hohen und tiefen Blechblasinstrumenten trifft sich die musikalische Gruppe einmal in der Woche und probt beispielsweise Stücke von Vivaldi und Telemann, aber auch moderne Posaunenchorliteratur und Choräle nebst dazu passenden Vorspielen aus dem Posaunen-Begleitbuch zum Evangelischen Gesangbuch.

Verstärkung in Form von Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune oder Tuba ist bei Poly-Dur herzlich willkommen. Posaunenchorerfahrung ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme, eine gewisse Spielpraxis auf dem jeweiligen Instrument reicht völlig aus. Zurzeit setzt sich Poly-Dur aus Berufstätigen und Studierenden zusammen, die Freude am gemeinsamen Musizieren und der Gestaltung des Gottesdienstes haben. Die Proben finden donnerstags um 20:15 Uhr (bis 21.45 Uhr) im großen Saal im Haus der Evangelischen Kirche, Frère-Roger-Straße 8-10, in der Innenstadt neben der Annakirche statt.

Wer Lust hat, sich über den Posaunenchor Poly-Dur zu informieren oder mitzuspielen, kann sich an Cornelia Olowinsky wenden.

Cornelia Olowinsky

E-Mail: cornelia.olowinsky@gmx.de