Tagespflegeangebot des Diakonischen Werkes in Burtscheid

Im Tagespflegehaus kommen ältere Menschen täglich in unterschiedlichen Gruppen zusammen. Sie verbringen ungezwungen den Tag miteinander, das Beschäftigungsprogramm setzt sich aus festen und variierenden Anteilen zusammen. Die festen Programmteile dienen der Tagesstrukturierung und bieten den Gästen einen festen Rahmen und damit Sicherheit.

Unser Tagespflegehaus in Aachen-Burtscheid, Malmedyer-Straße 29a, ist eine Einrichtung des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Aachen e. V.

Montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 16 Uhr ist das Tagespflegehaus geöffnet, die Gäste kommen eigenständig oder werden von einem Fahrdienst gebracht. Das Tagespflegehaus ist eine anerkannte Versorgungseinrichtung der Pflegekassen und des Sozialhilfeträgers.

Zu den Leistungen gehören:

• medizinische und pflegerische Unterstützung
  • drei gemeinsame Mahlzeiten
  • Fahrdienste
  • kostenloser Schnuppertag zum Kennenlernen
  • professionelle, fachliche Betreuung
  • individuelle Beratung

Möchten Sie beraten werden und das Haus kennenlernen, dann rufen Sie gern unverbindlich an: Tel: 0241 607377.

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen

Pfarrer Studemund ist derzeit nicht im Dienst. Als Ansprechpartner*innen stehen Ihnen Pfarrerin Monica Schreiber, E-Mail: monica.schreiber@ekir.de, Pfarrerin Astrid Brus, E-Mail: astrid.brus@ekir.de und Pfarrer Martin Obrikat, E-Mail: Martin.Obrikat@ekir.de zur Verfügung.