Osterfreizeit 2024

23.-27.03.2024

Vom 23. bis 27.03.2024 findet im Evangelischen Jugendhaus in Monschau eine Freizeit für Kinder von 6 bis 13 Jahren und Familien mit Kindern ähnlichen Alters statt (Schloßkehr 7, 52156 Monschau).
⇒ [Anmeldung als PDF]

Weitere Informationen/Kontakt: alexander.kuckelberg@ekir.de

Angebote für Kinder und Familien sind vielfältig in und um die Paul-Gerhardt-Kirche. So bieten verschiedene Krabbelgruppen die Möglichkeit, dass sich Kinder und Eltern näher kennen lernen, bei Kinderbibeltage wird zu wechselnden Themen mehrere Stunden gesungen, erzählt, gespielt, gebastelt, gegessen, getobt, diskutiert und vieles mehr.

Musikprojekte für verschiedene Altersstufen und Zusammensetzungen, Projektchöre oder -orchester, Freizeiten und unterschiedliche Gruppen sind weitere Angebote und Möglichkeiten, unsere Gemeinde kennen zu lernen und zu erleben.

Nachfolgend ist eine Auswahl von Veranstaltungen und Gruppen aufgeführt. Bei weiteren Fragen helfen auch gerne die Mitarbeiter unserer Gemeinde weiter.

Taufen

... feiern wir nach Absprache in Sonntagsgottesdiensten und in eigenen Taufgottesdiensten.

Wenn Sie sich oder Ihr Kind taufen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Wolfram Witthöft, Tel: 0241/18059963 oder wolfram.witthoeft@ekir.de.

TONIs Liedergarten

(Leitung: Marie Th. Bihlmayer)

In Tonis Liedergarten treffen sich montags von 915 bis 10 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche Eltern/Großeltern mit ihren Kindern/Enkeln von 1 bis 3 Jahren.

Der Kurs bietet Kleinkindern ein (Wieder-)Eintauchen in die Welt der Töne: Gemeinsam wollen wir singen und musizieren, einfache Fingersprüche erlernen und Spaß am Entdecken von neuen Klängen und Rhythmen haben.

Es sind noch Plätze frei, Sie können aber auch unverbindlich zum Schnuppern kommen, ein Kurseinstieg ist jederzeit möglich!

Link zum Haus für Familien - Evangelische Familienbildung Aachen

Krabbelgruppen

Die Krabbelgruppe trifft sich dienstags von 9:30 bis 11:30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche. Alle Kinder ab Krabbelalter sind herzlich eingeladen.

Kinderbibeltage und Familiengottesdienste

Zu unseren Kinderbibeltagen laden wir alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren ein. Wir treffen uns jeweils um 10 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche. Wir freuen uns auf einen interessanten Vormittag mit Geschichten aus der Bibel, singen, beten, essen, basteln und Gemeinschaft erleben – und auf Euch. Schön, wenn Ihr mit dabei seid. Wir grüßen Euch herzlich, alle vom Kinderbibeltagsteam.

Bitte achtet auf die Aushänge in den Schaukästen, die Hinweise im Gemeindebrief und auf diese Homepage unter "Aktuelles"

Paul-Gerhardt-Kirche

Pfarrer Wolfram Witthöft