Herzlich Willkommen in der Friedenskirche

Von außen kaum als Kirche zu erkennen, liegt der schlichte Backsteinbau an der Kreuzung Passstraße, Lombardenstraße und Grüner Weg.

Wer die Friedenskirche aber einmal entdeckt hat, der ist meistens von der warmen und behaglichen Atmosphäre in ihrem Innern sehr angetan.

Verteilt auf zwei Ebenen, bietet die Gemeinde hier ein vielfältiges Angebot für unterschiedliche Interessen- und Altersgruppen.

Im Erdgeschoss finden neben dem Gottesdienst unter anderem die zahlreichen Angebote für Kinder, der Kindergottesdienst, die Jugendgruppe, der Besuchskreis und der angesehene Heinrich-Schütz-Chor ihren Ort. Seit einiger Zeit ist auch der Gospelchor "Voices of Praise" hier beheimatet.

Vom Eingang Lombardenstraße aus können ältere Menschen ebenerdig in das Untergeschoss gelangen und die zahlreichen Angebote des Seniorencafes Jungbrunnen wahrnehmen, das seit der Errichtung der Friedenskirche einen weiteren, besonderen Aufgabenschwerpunkt darstellt.

Übrigens: Seit 1995 - als seinerzeit erste Kirchengemeinde überhaupt - nehmen die Kinder und Jugendlichen des Kindergottesdienstes regelmäßig mit einer eigenen Gruppe am Aachener Kinderkarnevalszug teil.

Friedenskirche

Passstraße 92
52070 Aachen
(EG - Jugendbereich)