Veranstaltungen in der Versöhnungskirche

Veranstalter: Kirchengemeinde Aachen

Ansprechpartner/-in:

Ort: Versöhnungskirche Eilendorf

Bei Kirche Kunterbunt erfreut nicht nur der Johannesgarten an der Versöhnungskirche mit Farbenpracht. Foto: pxhere.com

Im letzten halben Jahr hat der Bereich Nord der Kirchengemeinde Aachen ein neues Gottesdienstformat, "Kirche Kunterbunt", an allen drei Standorten erprobt. Überall wurden wunderbar quirlige und spannende Gottesdienste für Jung und Alt gefeiert. Deswegen wird im April erneut durchgestartet! Die nächste "Kirche Kunterbunt" findet am 21. April in der Versöhnungskirche in Eilendorf von 10 bis 13 Uhr statt.

Jede Kirche Kunterbunt steht unter einem Thema, das von einem Team vorbereitet wird. Am Anfang steht eine entspannte Ankommens-Zeit, gefolgt von einer Aktiv-Zeit mit kreativen Stationen und Aktionen zum Thema und einer Feier-Zeit mit Musik, interaktiven Impulsen und Gebet. Gemeinsam runden wir unsere Kirche Kunterbunt dann mit der Essens-Zeit ab. Wir stärken uns nach so viel Trubel und genießen die Gemeinschaft bei einem kindgerechten, warmen Essen.

Kirche Kunterbunt ist ein Gottesdienstformat besonders für junge Familien. Die ganze Familie, Freunde und Pat:innen sind zu einem wilden, kreativen und fröhlich feiernden Gottesdienst eingeladen.

Doch im April wollen wir auch noch etwas anderes wagen: Denn dieser Gottesdienst ist nicht nur für Familien, sondern auch für diejenigen, die sonntags gern Gottesdienst und Gemeinschaft beim Kirchcafé genießen möchten. Wir wollen im April beides zusammenbringen.

Ansprechpartner bei Fragen oder bei Interesse mitzumachen oder für die Anmeldung ist: Pfarrer Hans Christian Johnsen, hanschristian.johnsen@ekir.de

Der Gesamt-Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen