30.08.2022

Theologische Werkstatt: "Mit guten Mächten" Krisen bewältigen

Am Donnerstag, 15. und 29. September, um 19.30 Uhr - Auf den Spuren Bonhoeffers - Erkenntnisse werden im Gottesdienst am 16. Oktober in der Aachener Immanuelkirche gefeiert

"Früher gingen Krisen vorüber. Heute kommen sie, um zu bleiben."

Ob das wohl stimmt? Wir fragen, wie Ohnmacht, Angst und Sorge ausgehalten und gestaltet werden können.

"Mit guten Mächten" werden wir Krisen bewältigen (Bonhoeffer).

In einer "theologischen Werkstatt" wollen wir dem Dreiklang von Krisen, Vertrauen und Widerstandsgeist nachgehen. Die Familie Bonhoeffer wird uns dabei begleiten.
Termine sind 15. und 29. September 2022, jeweils 19.30 Uhr, in der Immanuelkirche.

Den gemeinsamen vorbereiteten Gottesdienst feiern wir mit der Gemeinde am Sonntag 16. Oktober 2022, 11.15 Uhr, in der Immanuelkirche.
Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Fragen, Hoffnungen und Worte einzubringen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Manfred Wussow,  Manfred.Wussow@ekir.de

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen

Pfarrer Studemund ist derzeit nicht im Dienst. Als Ansprechpartner*innen stehen Ihnen Pfarrerin Monica Schreiber, E-Mail: monica.schreiber@ekir.de, Pfarrerin Astrid Brus, E-Mail: astrid.brus@ekir.de und Pfarrer Martin Obrikat, E-Mail: Martin.Obrikat@ekir.de zur Verfügung.