29.01.2024

A-capella-Konzert in der Auferstehungskirche

Der chor cantiamo aachen ist am Samstag, 17. Februar, um 19.30 Uhr zu Gast - "Music was my first love and it will be my last" ist Leitgedanke des Konzerts - Eintritt ist frei

Der Aachener A-capella-Chor cantiamo singt Mitte Februar in der Auferstehungskirche. Foto: chor cantiamo

Am Samstag, 17. Februar, präsentiert der chor cantiamo aachen unter der Leitung von Johannes Konrads in seinem A-capella-Chorkonzert eine abwechslungsreiche Mischung aus Madrigalen, schwedischen Liedern und etlichen weiteren Kostbarkeiten, inklusive eines musikalischen Ratespiels.
Ein Leitgedanke des vorwiegend weltlichen Programms erklingt mit einer A-cappella-Version des Songs „Music was my first love“ von John Miles ab 19.30 Uhr in der Aachener Auferstehungskirche.

An den Anfang setzt der Chor als meditativen Besinnungspunkt das Thema „innerer Frieden“, u.a. mit der betörenden Komposition „Peace I Leave With You“ (Joh. 14,27) des Norwegers Knut Nystedt. Das Programm wird kommentiert.

Der Eintritt ist frei, der Chor freut sich aber über eine Spende zur Deckung der Kosten.

Einlass 19 Uhr, Beginn des Konzerts 19.30 Uhr.

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen

Pfarrer Studemund ist derzeit nicht im Dienst. Als Ansprechpartner*innen stehen Ihnen Pfarrerin Monica Schreiber, E-Mail: monica.schreiber@ekir.de, Pfarrerin Astrid Brus, E-Mail: astrid.brus@ekir.de und Pfarrer Martin Obrikat, E-Mail: Martin.Obrikat@ekir.de zur Verfügung.