Einführungsgottesdienst von Christel Sander

Am 7. April werden der Pastorin im Ehrenamt Christel Sander in der Genezareth-Kirche erneut die Ordinationsrechte anvertraut - Zukünftig einmal im Quartal Gottesdienste im Aachener Westen

In der Genezareth-Kirche werden Christel Sander am 7. April die Ordinationsrechte zurückgegeben. (Foto: Andreas Schmitter)

Die Kirchengemeinde Aachen freut sich, dass sie für den Gemeindebereich West ab April Unterstützung im Pfarrteam bekommt. Christel Sander wird als Pastorin im Ehrenamt in den beiden Predigtstätten Genezareth-Kirche (Vaalser Straße) und Paul-Gerhardt-Kirche (Richterich) einmal im Quartal einen Gottesdienst übernehmen.

In einem Einführungsgottesdienst am Sonntag, 7. April, um 11.15 Uhr in der Genezareth-Kirche wird Superintendent Pfarrer Hans-Peter Bruckhoff Christel Sander die Ordinationsrechte erneut anvertrauen. Dazu sind alle Gemeindeglieder herzlich eingeladen.

Hier stellt sich Christel Sander kurz selbst vor:

"Nach meinem Studium der Theologie und Diakoniewissenschaften in Heidelberg und meinem Vikariat in der Ev. Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall bin ich während meiner Zeit im Hilfsdienst (bzw. Probedienst) in der Annakirche in Aachen ordiniert worden. Danach war ich als Pastorin in der Krankenhausseelsorge im Klinikum und im Religionsunterricht am Berufskolleg tätig, zuletzt in der Ev. Studierendengemeinde Aachen.

Als Mutter von zwei kleinen Adoptivkindern bin ich dann aus der Berufstätigkeit ausgeschieden und habe meine Ordinationsrechte vorerst zurückgegeben.

Vor ein paar Jahren habe ich an der Weiterbildung zur geistlichen Begleiterin der Ev. Kirche im Rheinland teilgenommen und nehme die Impulse zu einer vertieften spirituellen Dimension von seelsorglicher Begleitung weiter mit auf meinen erneuten Weg pastoraler Tätigkeit.

Da sich meine familiäre Situation mittlerweile geändert hat, habe ich beim Landeskirchenamt meine Ordinationsrechte erneut beantragt, um zukünftig als Pastorin im Ehrenamt zum gottesdienstlichen Leben im Gemeindebereich Aachen-West beizutragen und mit den Menschen hier Lebens- und Glaubensgeschichten zu teilen."

Tel: 0241 / 99 78 78 00

Pfarrerin Bettina Donath-Kreß