JuKi Aachen

Wir sind eine Gemeinschaft bunt gemischter Schüler*innen und Student*innen zwischen 13 und 30 Jahren, die Kirche und Glauben im Alltag entdecken und gestalten.

Wir leben, essen, feiern, fragen & danken. Bei unseren Veranstaltungen gibt es Diskussionen, Gottesdienste, Musik, Essen und Aktion in (fast) allen Eskalationsstufen.

Wir wollen dich einladen vorbeizuschauen & mitzumachen. Ob Du nur mal einen Kaffee trinken willst, etwas spielen oder jemanden zum Reden brauchst - wir sind gerne da. Wir freuen uns darum sehr, wenn du Lust hast mitzudenken und eigene Projektideen einzubringen.

Wir wollen eine Kirche sein, in der wir uns wohlfühlen. Jeden 1. Sonntag im Monat ist JuKi-Abend, bei dem es eine Andacht und ein gemeinames Essen gibt. Events wie "Kirche im Kreuzverhör", der ökumenische Jugendgottesdienst "Eins Und", die Osternacht, die Weihnachtsfeier und unsere Sommerfahrten runden das Kirchenjahr ab.

Kulturveranstaltungen: Neben den Öffnungszeiten und theologischen Angeboten haben wir verschiedene Veranstaltungen, die von Kleidertauschpartys, Konzerten, Poetry Slams bis zu Sportangeboten wie Yoga und Jonglage reichen. Wir freuen uns immer über neue Ideen!

Über unsere Angebote könnt ihr euch bei Instagram unter juki_ac oder auf der Homepage https://juki-aachen.de/ informieren.

Aktuelles aus der JuKi

Die Junge Kirche Aachen veranstaltet auch dieses Jahr eine Osternacht - Beginn ist am Samstag, 30. März [mehr]

Das Ferienprogramm der JuKi findet in der ersten Woche der Osterferien statt - Unter anderem mit einer Kleidertauschparty [mehr]

Tisch mit Spieltabellen und Würfel: Der Spielleiter braucht einiges an Material.

Jugendliche lassen beim Rollenspiel ihrer Kreativität freien Lauf - Großer D&D-Spiele-Tag am Samstag, 20. Mai [mehr]

Pfarrerin Astrid Brus

E-Mail: astrid.brus@ekir.de