21.05.2014

Gäste aus Tansania und Indonesien in Aachen

Gottesdienst am Sonntag, 29. Juni, um 11 Uhr in der Friedenskirche - Raum für Begegnung und Gespräch mit den Gästen

Im Jahr 2012 waren deutsche und indonesische Gäste auf Kontaktreise in Tansania.

Am Sonntag, 29. Juni, werden Gäste der Vollversammlung der Vereinten Evangelischen Mission zu Besuch nach Aachen kommen. Im Gottesdienst in der Friedenskirche um 11 Uhr wird Bischof Eliza Buberwa aus Tansania predigen. Pfarrerin Benny Sinanga aus Indonesien wird ein Grußwort aus unserem Partnerkirchenkreis übermitteln. Der Gottesdienst wird simultan deutsch-englisch übersetzt.

Bischof Buberwa vertritt auf der Vollversammlung der VEM die Nord-West Diozöse der lutherischen Kirche in Tansania. Zu seinem Bereich gehört der Kirchenkreis Kaskazini A, westlich des Viktoriasees, mit dem der Evangelische Kirchenkreis Aachen, gemeinsam mit der indonesischen evangelischen Kirche eine Partnerschaft eingeht. Pfarrerin Sinanga wiederum gehört der HKPB an, der evangelischen Kirche am Toba-Batak-See, die den asiatischen Teil dieser Dreiecks-Partnerschaft ausmacht.

Am Sonntag, 29. Juni, wird im Gottesdienst an der Friedenskirche die ökumenische Verbundenheit in drei Kontinenten gefeiert. Anschließend ist Zeit und Raum für Begegnung und Gespräch mit den Gästen.

Christuskirche Aachen

Am Rosengarten 8

52080 Aachen

Pfarrer Hans Christian Johnsen