Die Christuskirche in Haaren

Willkommen im Bezirk der Christuskirche!

Zur Gemeinde Christuskirche im Bereich Aachen-Nord zählen ca. 2.400 Gemeindemitglieder. Sie wohnen in einem Sektor etwa vom Europaplatz entlang der Wurm und zum Prager Ring, dann über Haaren bis Verlautenheide.

Zahlreiche Kreise laden junge und alte Menschen zum Kennenlernen und Mitmachen ein, so zum Beispiel unser Frauenkreis, Seniorentreff, Jugendchor Calango, Handarbeit mit Frühstück, Eltern-Kind-Gruppe Gymnastikgruppen und ein Kinderchor.

Gründonnerstag mit Tischabendmahlsfeier, Mitarbeiterrunden, Osternachtsfeier, Gemeindefest und Erntedank sind nur einige der Anlässe, bei denen alle gerne zusammenkommen. Aber auch die, die sich nicht oder nicht mehr aktiv am Gemeindeleben beteiligen (können), gehören dazu. So werden die älteren Menschen zu ihrem Geburtstag besucht.

Mit den katholischen Christen in Haaren und Verlautenheide verbindet die Gemeinde eine enge Zusammenarbeit. So waren ganz selbstverständlich die Mitglieder der Gemeinde Christus unser Bruder bei uns zu Gast, während ihre Kirche renoviert wurde. Einige ökumenische Feiern wie der Weltgebetstag und  das Mühlenfest gehören zur langjährigen Tradition.

Die Losung für heute

Christuskirche Aachen

Am Rosengarten 8

52080 Aachen