29.11.2019

Klaviermusik von Bach

Konzert am Samstag, 25. Januar, 16 Uhr, in der Immanuelkirche - Stücke gespielt von Kantor Klaus-C. van den Kerkhoff

Kantor Klaus-C. van den Kerkhoff wird in der Immanuelkirche Stücke von Bach spielen, die sonst kaum gespielt werden. (Foto: C. Braun)

Die Inventionen und Sinfonien (BWV 772-801) von Johann Sebastian Bach, bekannter unter der Bezeichnung „Zwei- & dreistimmige Inventionen“, sind kaum im Konzert zu hören: In der Immanuelkirche wird Kantor Klaus-C. van den Kerkhoff diesen einstündigen Zyklus am Samstag, 25. Januar, 16 Uhr, auf dem Klavier spielen. Die insgesamt 30 Miniaturen bilden in ihrer vollendeten künstlerischen Form einen Mikrokosmos der Bachschen Klaviermusik. Der Eintritt ist frei.