16.03.2022

Evensong im Kloster Kornelimünster: Ein Abend. Ein Chor. Ein Kirchenraum.

Wieder am Sonntag, 27. März um 17:30 Uhr. Predigt: Pfr. Rolf Schopen. Musikalische Gestaltung: Vokalensemble unter Leitung von Klara Rücker, Orgel: Peter Schulz.

Plakat: Benediktinerabtei Kornelimünster

Die Corona-Lage ermöglicht weiterhin nicht alles, aber in etwas vereinfachter Form und mit entsprechenden Auflagen zum Infektionsschutz für Chöre und Gemeinde dürfen wir uns momentan auf Evensong-Gottesdienste auch in diesem Jahr freuen. Der Auftakt Ende Januar konnte unter diesen Bedingungen zur Freude zahlreicher Mitfeiernder tatsächlich stattfinden und machte Vorfreude auf die weiteren Termine.

Den nächsten Evensong feiern wir am Sonntag, den 27. März 2022 um 17:30 Uhr. Es predigt Pfr. Rolf Schopen von der Evangelischen Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall. Die musikalische Gestaltung hat ein Vokalensemble unter der Leitung von Klara Rücker. Orgel: Peter Schulz.

Für den Evensong gilt wegen der großen Nachfrage weiterhin die Anmelderegelung: Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte ab Montag, den 14. März, persönlich oder telefonisch an der Klosterpforte an (Tel. 02408/3055). Ohne Anmeldung können wir Ihnen keinen Einlass garantieren. In der Abteikirche selbst gelten die üblichen Masken- und Abstandsvorschriften.

Evensong in Kornelimünster ist ein gemeinsames Projekt der Benediktinerabtei Kornelimünster und der Gemeinschaft der Gemeinden Kornelimünster/Roetgen, seit 2018 regelmäßig gefeiert mit Chören der Region in der Abteikirche Kornelimünster, Oberforstbacher Str. 71, 52076 Aachen.

Aktuelle und umfangreichere Info ebenso wie Bilder vergangener Evensongs gibt es hier.