29.01.2024

Chor-Konzert in der Auferstehungskirche

Die Jugendkantorei Grevenbroich ist am Sonntag, 25. Februar, um 17 Uhr zu Gast - Motetten und Kantatensätze vom Barock bis zum 20. Jh. - Eintritt ist frei

Die Jugendkantorei Grevenbroich singt Ende Februar in der Auferstehungskirche.
Die Jugendkantorei Grevenbroich singt Ende Februar in der Auferstehungskirche. Foto: Jugendkantorei Grevenbroich

Am Sonntag, 25. Februar, findet um 17 Uhr in der Aachener Auferstehungskirche ein Chorkonzert der Jugendkantorei Grevenbroich (bei Düsseldorf) statt.

In diesem Konzert erklingen Motetten und Kantatensätze vom Barock über Romantik bis zum 20. Jahrhundert von Pachelbel, Bach, Krebs, Mendelssohn, Strohbach und anderen, sowie Neue Geistliche Lieder und Gospels. Bei Werken mit Instrumenten übernehmen Chormitglieder die Begleitung; bei A-cappella-Werken singt der gesamte Chor. Die musikalische Leitung hat Kreiskantor Karl-Georg Brumm.

Diese Aufführung findet im Rahmen eines Chorwochenendes in der Jugendherberge Aachen statt. Das Chorwochenende ist zugleich die Vorbereitung für die 25. Chortournee der Jugendkantorei, die die jungen Sängerinnen und Sänger im Sommer nach Wuppertal, Meisenheim, Trier und Saarbrücken führen wird.

Chor und Gemeinde laden herzlich ein. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Chor sind willkommen.