20.11.2018

Buß- und Bettagsgottesdienst an der Immanuelkirche: "Leb nicht lau - leb lichterloh"

Ökumenekreis lädt ein: Mittwoch, 21. November, 19 Uhr

(Bild: fotolia.de / CSschmuck)

Zu ihrem ökumenischen Gottesdienst am Buß- und Bettag laden die katholischen und evangelischen Gemeinden in Aachen-Burtscheid ein. Der Ökumenekreis um die Pfarrer Frank Hendriks und Redmer Studemund zeigt unter dem Titel "Leb nicht lau - leb lichterloh", was ein 2000 Jahre alter biblischer Text mit uns zu tun hat. Der Brief an die reiche Gemeinde Laodicea (Offenbarung 3, 14-22) ist ein Aufruf - zu Buße und Veränderung, heute so aktuell wie damals.

Musikalisch gestaltet der Gaudeamus-Chor der Pfarrgemeinde St. Gregor von Burtscheid den Gottesdienst. Er findet statt in der Immanuelkirche, Siegelallee 2, 52066 Aachen, am Mittwoch, 21. November, um 19 Uhr. 

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter abonnieren