Willkommen in der Emmaus-Kirche

Im Jahr 1983 hat die evangelische Emmaus-Kirche ihre Türen geöffnet.

Seitdem verstehen wir uns als eine gastfreundliche Gemeinde nahe am Menschen.
Wir sind offen für neue Ideen.
Menschen jeden Alters finden bei uns Begleitung.

Eine herzliche Atmosphäre, in der sich alle willkommen fühlen können, ist unserer Gemeinde wichtig.

Den Gottesdienst feiern wir sonntags um 11.15 Uhr. An jedem vierten Sonntag im Monat feiern wir den Gottesdienst ökumenisch.

Unser vielseitiges Gebäude an der Sittarder Straße bietet Platz für ein buntes Gemeindeleben mit Projekten für Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren.
Mit der Auferstehungskirche in Forst und der Immanuelkirche in Burtscheid gehört die Emmaus-Kirche zum Gemeindebereich Süd der Gesamtgemeinde Aachen. Für unseren gemeinsamen Newsletter, die Sonntagspost, können Sie sich hier anmelden.

Mit dem Wunsch nach einem Gespräch oder mit Fragen zu Taufen, Trauungen und Bestattungen wenden Sie sich bitte an Gemeindepfarrerin Dr. Monica Schreiber.

Eine Hand entzündet mit einem Streichholz eine Kerze in einem dunklen Raum.

Gründonnerstag wird in einigen Gemeinden Abendmahl an den Tischen gefeiert - Osterfeuer in der Osternacht und Gottesdienste am frühen Ostermorgen [mehr]

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 19.03.2024:
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

Emmaus-Kirche