Die Christuskirche in Haaren

Willkommen im Bezirk der Christuskirche!
Zur Gemeinde Christuskirche zählen ca. 2700 Gemeindemitglieder.Sie wohnen in einem Sektor etwa vom Europaplatz entlang der Wurm und zum Prager Ring, dann über Haaren bis Verlautenheide.

In Haaren mündet der Haarbach in die Wurm. Haaren/ Verlautenheide war lange selbstständig und wurde 1972 nach Aachen eingemeindet. Unser Kirchgebäude und das Pfarrhaus stammen aus 1966.

Neujahrsempfang, Mitarbeiter-runden, Osternachtsfeier,  Erntedank und Gemeindefest sind nur einige Anlässe, bei denen alle gerne zusammenkommen. Aber auch die, die sich nicht oder nicht mehr aktiv am Gemeindeleben beteiligen (können), gehören dazu. So werden die älteren Menschen an ihrem Geburtstag besucht.

Zahlreiche Kreise laden junge und alte Menschen zum Kennenlernen und Mitmachen ein, so zum Beispiel unser Frauenkreis, Männerkreis, Seniorentreff, Choralchor, Jugendchor Calango, Handarbeit mit Frühstück, Eltern-Kind-Gruppe, Töpfern/Basteln, Gymnastik-gruppen und ein Bibelkreis.

Mit den katholischen Christen in Haaren und Verlautenheide verbindet die Gemeinde eine enge Zusammenarbeit. So waren ganz selbstverständlich die Mitglieder der Gemeinde Christus unser Bruder bei uns zu Gast, während ihre Kirche renoviert wurde. 

Die Losung für heute

Pfarrerin Silke Halfmann

Am Rosengarten 8
52080 Aachen
Tel.: 0241 / 91 26 49 00
E-Mail

Küster Jean-Bedel Membo

Am Rosengarten 8
52080 Aachen
Tel.: 0241 / 16 57 03 (Kirche / mit AB)
E-Mail