Posaunenchor „Poly-Dur“

18.12.2025 ,   20:15 - 21:45 Uhr

Veranstalter:  Kirchengemeinde Aachen

Ort: Haus der Evangelischen Kirche
Frère-Roger-Str. 8-10
D-52062 Aachen
Weitere Informationen zum Veranstaltungsort


Der Posaunenchor "Poly-Dur" bei der Ordination von Prädikant Gunnar Heuschkel in der Dreifaltigkeitskirche. Foto: Caren Braun

Der Posaunenchor „Poly-Dur“ an der Aachener Annakirche unter Leitung von Roland Smeets gestaltet regelmäßig mit Ein- und Ausgangsmusik, Zwischenmusiken und der Liedbegleitung den Gottesdienst mit. Besetzt mit hohen und tiefen Blechblasinstrumenten trifft sich die musikalische Gruppe einmal in der Woche und probt beispielsweise Stücke von Vivaldi und Telemann, aber auch moderne Posaunenchorliteratur.

Verstärkung in Form von Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune oder Tuba ist bei Poly-Dur herzlich willkommen. Posaunenchorerfahrung ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme, eine gewisse Spielpraxis auf dem jeweiligen Instrument reicht völlig aus. Zurzeit setzt sich Poly-Dur aus Berufstätigen und Studierenden zusammen, die Freude am gemeinsamen Musizieren und der Gestaltung des Gottesdienstes haben. Die Proben finden donnerstags von 20.15 bis 21.45 Uhr im großen Saal im Haus der Evangelischen Kirche in der Innenstadt neben der Annakirche statt.

Wer Lust hat, sich über den Posaunenchor Poly-Dur zu informieren oder mitzuspielen, kann sich an Cornelia Olowinsky, Tel: 0241 38830, E-Mail: cornelia.olowinsky@gmx.de wenden.