JuKi Aachen

Wir sind eine Gemeinschaft bunt gemischter Schüler*innen und Student*innen zwischen 13 und 30 Jahren, die Kirche und Glauben im Alltag entdecken und gestalten.

Wir leben, essen, feiern, fragen & danken. Bei unseren Veranstaltungen gibt es Diskussionen, Gottesdienste, Musik, Essen und Aktion in (fast) allen Eskalationsstufen.

Wir wollen dich einladen vorbeizuschauen & mitzumachen. Ob Du nur mal einen Kaffee trinken willst, etwas spielen oder jemanden zum Reden brauchst - wir sind gerne da. Wir freuen uns darum sehr, wenn du Lust hast mitzudenken und eigene Projektideen einzubringen.

Wir wollen eine Kirche sein, in der wir uns wohlfühlen. Jeden 1. Sonntag im Monat ist JuKi-Abend, bei dem es eine Andacht und ein gemeinames Essen gibt. Alle zwei Wochen mittwochs gibt es Hauskirche, bei der wir über theologische Themen diskutieren. Events wie "Kirche im Kreuzverhör", der ökumenische Jugendgottesdienst "Eins Und", die Osternacht, die Weihnachtsfeier und unsere Sommerfahrten runden das Kirchenjahr ab.

Kulturveranstaltungen: Neben den Öffnungszeiten und theologischen Angeboten haben wir verschiedene Veranstaltungen, die von Kleidertauschpartys, Konzerten, Poetry Slams bis zu Sportangeboten wie Yoga und Jonglage reichen. Wir freuen uns immer über neue Ideen!

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie finden aktuell keine Präsenzveranstaltungen statt, über unsere Online-Angebote könnt ihr euch bei Instagram unter juki_ac oder auf der neuen Homepage https://juki-aachen.de/ informieren.

Pia Schneider

Tel.: 0160 - 9669 2489

E-Mail: pia.schneider@juki-aachen.de

Noreen Weyl

Tel.: 0 2401 6032672

E-Mail: noreen.weyl@juki-aachen.de

Carla Peekhaus

Tel: 0176 / 51 77 78 31

E-Mail: fsj@juki-aachen.de

JuKi-Team

So findet ihr die JuKi: Ecke Zollernstraße / Herzogstraße in Aachen