29.08.2022

Erstes ökumenisches Gemeindefest in Haaren

Unter dem Titel „Brich auf, bewege dich!“ findet das erste ökumenische Gemeindefest in Haaren statt.

Plakat zum ökumenischen Gemeindefest in Haaren am 17.09.2022

Brich auf, bewege dich!

am 17. September 2022 ist es so weit. Wir feiern das erste große ökumenische Fest der Gemeinde Christuskirche, Am Rosengarten 8, und der Pfarre Christus unser Bruder, Germanusstr. 40. Es soll an der Christuskirche und auf dem Gelände rund um das Jugendzentrum Regenbogen gleichzeitig gefeiert werden und ineinander greifen.Unser Motto ist: „Brich auf, bewege dich!“

Wir beginnen um 14 Uhr mit einer ökumenischen Andacht unterstützt von Chören in St. Germanus, dann gibt es Spiele dort für die Kindergartenkinder und Hula-Hoop-Reifenbau. Ab 15 Uhr startet bei der Christuskirche eine Kinderralley mit dem Heißen Draht und mit Entenangeln, es gibt eine große Hüpfburg, Waffeln, die Kuchentheke und später den beliebten Weinstand.

Auch entlang der Geh- oder Fahr-Route wird es einige Überraschungen geben. Eine Fahrrad-Rikscha, eine Foto-Ralley oder ein Austausch bei Walk and Talk erleichtern das Gemeindehopping. Später grillen wir bei St. Germanus, dort gibt es ein Smoothie-Fahrrad, die KAB informiert, wir bauen und bemalen Bänke für die beiden Gemeinden und vieles mehr.

Musikalisch wird das Fest durch unsere fünf Chöre ausgeschmückt! Nach einem (Taizé-)Ausklang um 20 Uhr in der Christuskirche sitzen wir bei Brettspielen zusammen oder gemütlich im Garten rund um die Feuerschale.

Wir hoffen, dass viele große und kleine Menschen in unserem Viertel aufbrechen, sich bewegen, ins Gespräch kommen, miteinander feiern und Spaß haben.

Alle sind ganz herzlich zu diesem Fest eingeladen!

Versöhnungskirche

Johannesstr. 12