01.09.2022

Der Newsletter der Kirchengemeinde Aachen erscheint nun monatlich

Immer zu Monatsbeginn mit Ankündigungen von attraktiven Veranstaltungen der nächsten vier Wochen - Besondere Gottesdienste, Ausstellungen, Konzerte oder Vorträge

(Bild: © beermedia - fotolia.com)

Mit der 15. Ausgabe im September erscheint der Newsletter der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen im monatlichen Rhythmus. Parallel zur zweimonatlichen Veröffentlichung des gedruckten Gemeindebriefs werden wichtige Infos aus dem Gemeindeleben den Nachrichtenbrief füllen, im "Zwischenmonat" wird der Schwerpunkt auf Veranstaltungen in diesen vier Wochen liegen. 

Die Kirchengemeinde Aachen hofft, damit mehr Gemeindemitglieder auf die zahlreichen sehens- und besuchenswerten Angebote in den verschiedenen Bereichen aufmerksam zu machen. Ziel ist es, maximal zwölf Highlights in jeder Ausgabe hervorzuheben.

Abwechslungsreiche Termine im September

Und für den September wurde es da schon schwierig, eine Auswahl zu treffen. Los geht es direkt am Freitag, den 2. September, mit zwei lohnenswerten Terminen in der Citykirche: Um 17 Uhr findet dort eine Ökumenische Gottesdienstfeier zum internationalen Schöpfungstag statt und um 19.30 Uhr werden im Konzert: „Berlin und Broadway – Lieder jüdischer Komponisten aus den 20er und 30er Jahren“ deutsch- und englischsprachige Lieder jüdischer Komponisten zu hören sein.
In der Zwischenzeit bestünde dann die Möglichkeit, die sehenswerte Wanderausstellung „Menschen, Bilder, Orte. 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ zu besuchen. Der Eintritt zu allen diesen Veranstaltungen ist frei.

Kostenlos und unverbindlich für den Newsletter der Kirchengemeinde Aachen anmelden.

Mehr zum Thema

Versöhnungskirche

Johannesstr. 12

52080 Aachen

0241 / 99 740 800

Pfarrer Hans Christian Johnsen

Johannesstr. 20
52080 Aachen
Tel.: 0241 / 1824924

E-Mail: hanschristian.johnsen@ekir.de

Hausmeister: Herr Gerhard

Telefon 0241 / 57 46 05