Mini-Treff Sonnenkinder

Schritte in die Selbstständigkeit für Eltern und Kinder ab 18 Monaten
Loslassen ist für Eltern und Kinder nicht immer ganz einfach. In einer unserer Gruppen können Sie ihr Kind ganz individuell bei diesem Prozess begleiten. Die Kinder werden in einer kleinen Gruppe ganz langsam in ihren ersten Schritten in die Selbstständigkeit unterstützt. Das Ziel dieser Gruppen ist es, das die Kinder ohne ihre Eltern in der Gruppe bleiben. Die Kinder werden so ganz behutsam auf die Kindergruppe oder den Kindergarten vorbereitet. Für die Eltern bereitet der Kurs Hilfestellung beim Loslassen. Es gibt Platz für Gespräche und Austausch mit den anderen Eltern und der Gruppenleiterin.

Ein Angebot der Evangelischen Familienbildungsstätte in der Immanuelkirche. Nähere Informationen zu Zeiten, Anmeldung und Details gibt es hier.

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen

Pfarrer Studemund ist derzeit nicht im Dienst. Als Ansprechpartner*innen stehen Ihnen Pfarrerin Monica Schreiber, E-Mail: monica.schreiber@ekir.de, Pfarrerin Astrid Brus, E-Mail: astrid.brus@ekir.de und Pfarrer Martin Obrikat, E-Mail: Martin.Obrikat@ekir.de zur Verfügung.