29.03.2021

!glauben – denken! Ein Theologiekurs

19. und 26. Mai, 2. Juni, 20.00 bis ca. 21.30 Uhr. Online über Zoom Leitung: Redmer Studemund und Manfred Wussow Anmeldung bis zum 10. Mai 2021

Innenhof der Erlöserkirche in Jerusalem
(Foto G. Großmann)

Wie hat Jesus Gemeinde gewollt? Welche besonderen Konzepte von Kirche gab es in der Theologiegeschichte? Was bedeutet das für unser Verständnis von Kirche heute?

Der Theologiekurs an der Immanuelkirche  startet nach einer längeren Pause wieder – und wendet sich in diesem Frühjahr der Ekklesiologie zu, der „Lehre von der Kirche“.

Herzlich eingeladen sind alle, die an dem Zusammenhang von Glauben und Denken interessiert sind. Die drei Einheiten sind als Seminar angelegt und sollen im Zusammenhang besucht werden.

Leitung: Redmer Studemund und Manfred Wussow.

Termine: 19. und 26. Mai, 2. Juni (jeweils Mittwoch) 20.00 bis ca. 21.30 Uhr. Der Theologiekurs findet digital über das Videokonferenzsystem Zoom statt.

Anmeldung (bis zum 10. Mai) und Informationen bei: Pfarrer Redmer Studemund (Tel. 0241/61774, Mail: redmer.studemund@ekir.de).

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen

Pfarrer Studemund ist derzeit nicht im Dienst. Als Ansprechpartner*innen stehen Ihnen Pfarrerin Monica Schreiber, E-Mail: monica.schreiber@ekir.de, Pfarrerin Astrid Brus, E-Mail: astrid.brus@ekir.de und Pfarrer Martin Obrikat, E-Mail: Martin.Obrikat@ekir.de zur Verfügung.