27.07.2022

Ankerlicht - Besuchspartner*innen finden

Ehrenamtliches Besuchsangebot gegen das Alleinsein ist seit drei Jahren aktiv - Zahl der Anfragen in letzter Zeit stark gestiegen

„Ankerlicht“, unser ehrenamtliches Besuchsangebot von "Engagiert älter werden" gegen das Alleinsein, feiert im August sein dreijähriges Bestehen.

Seit dem Start konnten wir schon viele Besuchspartnerschaften erfolgreich auf den Weg bringen – ein Erfolg, über den wir uns ganz besonders freuen.

Da die Zahl der Anfragen zuletzt stark gestiegen ist, suchen wir nun Verstärkung für unser Besuchsteam.

Vielleicht wäre das ja auch eine schöne und bereichernde Aufgabe für Sie?

Wenn Sie also aufgeschlossen sind und sich vorstellen können, einem anderen Menschen zuverlässig etwas Zeit, aufrichtiges Interesse und Zuwendung schenken möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns!

Alle Infos und Kontaktdaten finden Sie auch noch einmal hier: https://www.engagiert-aelter-in-aachen.de/projekt-ankerlicht

Kontakt per Mail an ankerlicht@engagiert-aelter-in-aachen.de

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen

Pfarrer Studemund ist derzeit nicht im Dienst. Als Ansprechpartner*innen stehen Ihnen Pfarrerin Monica Schreiber, E-Mail: monica.schreiber@ekir.de, Pfarrerin Astrid Brus, E-Mail: astrid.brus@ekir.de und Pfarrer Martin Obrikat, E-Mail: Martin.Obrikat@ekir.de zur Verfügung.