Konzertreise 2011

Eine Konzertreise führte die Evangelische Kantorei Aachen Süd-West Ende Oktober in den Norden Deutschlands nach Ostfriesland und auf die Insel Langeoog.

Ein Lunchkonzert in der evangelischen Kirche von Sillenstede gab den musikalischen Auftakt und eine geistliche Abendmusik in der Inselkirche auf Langeoog beschloss die 4-tägige sehr gelungene und erfolgreiche Reise.

Begeistert waren wir von der Inselkirche. Mit viel Freude und Elan – immer wieder angespornt von unserm Kantor und mit viel Geduld und intensivem Proben – führten wir dort am Sonntagabend unser geistliches Konzert auf. Auch hier war es für uns und das Publikum ein voller Erfolg.

Zeit blieb uns auch zu Inselerkundungen und für ein gemütliches Beisammensein. Hervorragend waren wir auf der Insel und in Friedeburg untergebracht.

Mit vielen wunderbaren Eindrücken und sehr schönen Erinnerungen traten wir am Montag, wenn

auch ein wenig erschöpft, unsere Heimreise an. Wir wünschen uns, dass zukünftig noch einige Chorreisen möglich werden.

 

 

PRESSE

Aus der Wilhelmshavener Zeitung vom 2. November 2011

 

⇐ ZURÜCK

Kreiskantor Elmar Sauer

Bogheimer Weg 7a
52372 Kreuzau
Tel.: 0176 - 5 77 26 111

E-Mail

Aufgabenverteilung innerhalb der Kantorei der Genezareth-Kirche

Kantor:

Elmar Sauer

Sprecher der Chorgemeinschaft:

Hilde Hardtdegen

Friedrich Friedhoff (Vr.)

Chorfinanzen:

Tjalf Hoffmann

Notenverwaltung:

Hildegard Sachs