17.05.2020

Wir feiern wieder Gottesdienste im Bereich Nord ab dem 24.5.2020

Grafik: Pfeffer

Wir freuen uns, dass wir – wenn auch unter Hygieneauflagen – wieder Gottesdienst miteinander von Angesicht zu Angesicht feiern können.

Wir halten dazu in der Kirche den bekannten Abstand ein und tragen Alltagsmasken. Bitte bringen Sie, wenn möglich, neben der Maske auch einen Stift zum Gottesdienst mit.

Die Gottesdienste werden mit Musik, aber ohne Singen gefeiert und jeweils etwa eine halbe Stunde dauern. Danach gibt es eine Pause zum Lüften und im Anschluss einen zweiten Gottesdienst.

Zum Auftakt feiern wir an allen drei Kirchen Gottesdienste. Ab dem 31.5.ist dann an jeder Kirche nur noch alle drei Wochen ein Gottesdienst. An den übrigen Sonntagen wird der Gottesdienst zum Mitnehmen an den beiden anderen Kirchen ausgelegt/ von außen hingelegt. Gerne können Sie ihn sich auch vorbeibringen lassen – bitte melden Sie sich hierzu bei der Sekretärin Frau Jäger.

Anders als bei den aus den Ferien schon bekannten „Zentralgottesdiensten“ geht es uns nicht darum, dass sich Menschen über ihre Bezirke hinaus aufmachen, sondern wir wollen mit dieser schrittweisen Öffnung ein Treffen der Gemeindemitglieder vor Ort ermöglichen.

Leider können wir ein Kirchkaffee in unseren Räumen derzeit nicht anbieten.

Das detaillierte, vom Bereichspresbyterium beschlossene Hygienekonzept finden Sie hier:

Friedenskirche

Passstraße 92
52070 Aachen
(EG - Jugendbereich)

Eingang Seniorencafe Jungbrunnen:
Lombardenstraße 41
(UG - Seniorenbereich)

Ansprechpersonen für die Friedenskirche:

Pfarrer Hans Christian Johnsen

Johannesstr. 20