31.01.2020

Presbyteriumswahl am 1. März 2020

Alle wahlberechtigten Gemeindeglieder erhalten in den nächsten Tagen die Unterlagen für die Presbyteriumswahl. Mit der Wahlbenachrichtigung werden direkt auch die Briefwahlunterlagen und eine Vorstellung der Kandidierenden zugesandt. So soll es für Sie ganz einfach sein, sich an der Wahl zu beteiligen – ausfüllen und abschicken, fertig. Wenn Sie mögen, können sie aber natürlich auch gerne die Unterlagen persönlich in ihrem Wahllokal abgeben: Am 1. März erwarten wir Sie im Anschluss an den Gottesdienst in allen 3 Gemeindezentren.

Eine Besonderheit möchten wir Ihnen erklären: An den Wahlbezirken I (Friedenskirche) und II (Christuskirche) haben sich jeweils 6 Kandidatinnen und Kandidaten für die je 6 Plätze gemeldet und stehen daher bereits als gewählt fest. Das gilt auch für die beruflich Mitarbeitenden.

Nur am Wahlbezirk III (Versöhnungskirche, Eilendorf) haben sich 7 Kandidatinnen und Kandidaten gefunden. Zur Wahl dieser Kandidierenden sind alle Wahlberechtigten des Gemeindebereiches Aachen Nord aufgefordert, also auch die Gemeindeglieder der Friedenskirche und der Christuskirche. Durch Ihre Beteiligung an der Wahl würden sie den Ehrenamtlichen aller Bereiche ihre Unterstützung signalisieren und damit den Rücken stärken.

Friedenskirche

Passstraße 92
52070 Aachen
(EG - Jugendbereich)