20.09.2014

Ein neues Gesicht in der Kinder- und Jugendarbeit

Foto: O.Popien

Seit dem 01. September vertrete ich Andrea Scholz in der Friedenskirche als Jugendreferentin. Schon in meiner ersten Arbeitswoche wurde ich von der schönen Stimmung und dem freundschaftlichen Miteinander in der Gemeinde willkommen geheißen. Ich freue mich nun ein Teil der Friedenskirche zu sein und möchte mich Ihnen daher kurz vorstellen.
Mein Name ist Isabel Steinert. Aufgewachsen bin ich in Aachen-Burtscheid, wo ich 2003 in der Immanuelkirche konfirmiert wurde. Nach dem Abitur habe ich in Maastricht vier Jahre lang Kulturwissenschaften studiert, zuletzt mit kulturpädagogischen Schwerpunkt. Seit Beginn meines Studiums arbeite ich auch ehrenamtlich in der Jugendarbeit des Pfadfinderstammes Grenzlandfalken im Vaalserquartier, wo ich bis heute eine Kindergruppe leite.
Im Herbst 2013 habe ich meinen Abschluss als Master of Arts gemacht. Da meine berufliche Zukunft im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit liegen soll, gestalte ich seit Anfang 2014 als Honorarkraft pädagogische Programme für die Jugendbildungsstätte Haus St. Georg in Wegberg. Meine Palette reicht hier von kunterbunten Klassenfahrtaktionen für Grundschulkinder bis hin zu religiösen Orientierungstagen für Oberstufenschüler.
Bei meiner neuen Tätigkeit in der Friedenskirche freue ich mich sehr darauf, vor allem die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde kennen zu lernen und gemeinsam mit ihnen kreativ zu werden, spannende Projekte zu entwickeln oder auch einfach mal gemütlich zusammen zu sitzen. Jede und jeder ist herzlich in die Gruppen eingeladen.
Viele Grüße und bis bald in der Friedenskirche!
Isabel Steinert

Friedenskirche

Passstraße 92
52070 Aachen