29.05.2016

Ein neues Gesicht an der Friedenskirche

Die neue vertretungsweise Jugendmitarbeiterin Judith Swoboda stellt sich vor.

Liebe Kinder, liebe Jugendliche und liebe Eltern!

Auf diesem Wege möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Judith Swoboda, ich bin 21 Jahre alt und studiere im 6. Semester an der Katholischen Hochschule in Aachen Soziale Arbeit; also bin ich im Moment mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt.

Meine wohlbehütete Kindheit durfte ich in der Eifel in einem kleinen Örtchen neben Monschau verbringen. Erst zum Studium bin ich nach Aachen umgezogen. Erfahrungen als Gruppenleitung und in der Gestaltung von Angeboten für Kinder und Jugendliche durfte ich in der KjG Aachen, einem Kinder- und Jugendverein, sammeln. Außerdem habe ich 6 Monate lang ein Praxissemester in der Erlebnispädagogik verbracht, wo ich Gruppen aller Altersklassen und mit verschiedensten Hintergründen als Erlebnispädagogin begleitet habe.

Nachdem Frau Steinert die Friedenskirche und Aachen in Richtung Süddeutschland verlassen hat, übernehme ich vertretungsweise die Kinder- und Jugendarbeit, bis die Stelle wiederbesetzt wird. Ich freue mich sehr, Ihre Kinder in den Gruppenstunden kennenzulernen und bin gespannt auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen!

Fragen zu mir oder zu meiner Arbeit beantworte ich sehr gerne unter der E-Mail-Adresse judith-swoboda@web.de . Telefonisch erreichen sie mich unter Tel.: 01575 – 393 2244.

Friedenskirche

Passstraße 92
52070 Aachen
(EG - Jugendbereich)