26.11.2019

Adventsfenster 2019

Foto: Lotz

In diesem Jahr findet die Adventsfenster-Aktion erstmals als gemeinsame Initiative der Friedenskirche und St. Andreas statt. Mehrere Familien aus dem Aachener Norden schmücken in den kommenden Wochen ihre Fenster und laden Sie ein, sich mit einem adventlichen Text, den die Familie vorliest, und einem gemeinsam gesungenen Lied auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Ein warmes Getränk und etwas Gebäck sollen natürlich nicht fehlen (es wird ein Spendensparschwein aufgestellt – der Überschuss geht an die Gemeinden von St. Andreas und der Friedenskirche).

Eine Übersicht zu den Terminen und Adressen wird für Sie ab Ende November zum Mitnehmen in den Kirchen bereitliegen.

Damit genügend Glühwein etc. für alle da ist, bitten wir um Anmeldung per Email (AdventsfensterSoers@gmx.de) bis spätestens jeweils zwei Tage vor dem Termin. Aber auch spontan Entschlossene sind herzlich willkommen. Da die Aktion draußen stattfindet, denken Sie bitte daran sich entsprechend warm/regensicher anzuziehen.

Wir freuen uns, neue Gesichter kennenzulernen, alte Bekannte wiederzutreffen und gemeinsam die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.

Die geplanten Termine jeweils von 17 – 18 Uhr sind:

• Sonntag, 01. Dezember,             Adventsfenster
  • Mittwoch, 04. Dezember,         Adventsfenster
  • Freitag, 06. Dezember,              Adventsfenster
  • Montag, 09. Dezember,             Adventsfenster
  • Mittwoch, 11. Dezember,         Adventsfenster vor dem Gemeindezentrum St. Andreas
  • Donnerstag, 12. Dezember,     Adventsfenster in der Friedenskirche
  • Freitag, 13. Dezember,              Adventsfenster
  • Montag, 16. Dezember,             Adventsfenster
  • Donnerstag, 19. Dezember,       Adventsfenster
  • Freitag, 20. Dezember,              Adventsfenster

Friedenskirche