04.12.2023

Adventsfenster-Aktion 2023

Auch in der Adventszeit 2023 findet wieder das ökumenische Adventsfenstersingen im Bereich Süd statt

Auch im Advent 2023 wollen wir uns wieder Abend für Abend vor geschmückten Fenstern treffen und eine gemütliche, stimmungsvolle Zeit miteinander haben.

Jeden Abend um 18 Uhr laden andere Menschen zu sich ein, um am geschmückten Fenster oder im (Vor-) Garten eine besinnliche halbe Stunde zu verbringen, mit Singen von Adventsliedern (Liederhefte werden zur Verfügung gestellt) und/oder einer Geschichte. Danach ist noch Zeit für Heißgetränke und Plätzchen.

Die genauen Orte und Termine entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Plakat.

Das Adventsfenster am 14.12. muss aus Krankheitsgründen leider ausfallen.

27.11.2023

Weihnachten in der Emmaus-Kirche

Weihnachtsfeier für Menschen, die den Heiligen Abend gern in Gesellschaft verbringen möchten - Mit gutem Essen und weihnachtlicher Stimmung

Rote Kerze neben einem Sektglas
Einladung zur gemeinsamen Feier des Heiligen Abends in der Emmaus-Kirche

Für Menschen, die gerne in Gesellschaft den Heiligabend verbringen möchten, aber in diesem Jahr keine Gelegenheit dazu haben, bietet die Emmaus-Kirche am Sonntag, 24. Dezember, um 19 Uhr eine Weihnachtsfeier an – mit gutem Essen, Liedern, Geschichten und weihnachtlicher Stimmung.

Spenden sind herzlich willkommen. Wir suchen auch noch Menschen, die bei der Vorbereitung und beim Aufräumen helfen.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 18. Dezember unter monica.schreiber@ekir.de oder Tel: 0157-80552559. Die Teilnahme an diesem Abend ist kostenlos.

Emmaus-Kirche

Sittarder Straße 58

52078 Aachen

Pfarrerin Dr. Monica Schreiber

Mobil: 0157 / 80552559
E-Mail: monica.schreiber@ekir.de