29.09.2014

Wunschkonzert Chor CALANGO

Wegen des Erfolgs wird das Wunschkonzert wiederholt

Wegen des Erfolgs wird das Wunschkonzert wiederholt, und zwar in der Versöhnugskirche in Eilendorf,
am Samstag, dem 15. November, um 19.00 Uhr.

Hier ist der Bericht über die erste Aufführung:

Das diesjährige Chorkonzert von CALANGO am 13. September in der Christuskirche stand unter dem Motto "Das große Wunschkonzert". Im Vorfeld konnten alle Chormitglieder Liedwünsche aussprechen und darüber abstimmen.

Heraus kam ein buntes Programm verschiedenster Musikrichtungen: Von Pop, Rock über Jazz, R 'n' B bis hin zu Musical und Gospel. Ruhigere Balladen wie 'Only You', 'True Colours' und 'Who wants to live forever' wechselten sich ab mit rockigen und rythmusbetonten Stücken wie 'Bohemian Raphsody' 'Some Nights' oder 'Son of a Preacherman'. Für Filmmusik- und Musicalbegeisterte gab es unter anderem ein 'James Bond Medley', das 'Hallelujah' aus Shrek und 'I will follow him' aus Sisteract.

Dabei agierte der Chor unter der Leitung und Begleitung am Pianoforte von Alexander Lumpe stets sicher, mit Freude am Musizieren und einer begeisternden Bühnenpräsenz.

Nach kurzweiligen 90 Minuten Bühnenprogramm gab es Standing Ovation des zahlreich erschienenen Publikums (auch wenn der Anteil aus der eigenen Gemeinde eher gering war). Erst nach einer Zugabe und einem Geburtstagsständchen für eine Zuhörerin, beides zusammen mit dem Publikum, durfte der gefeierte Chor die Bühne verlassen. (Lum, 20.09.2014)

Christuskirche Aachen

Am Rosengarten 8

52080 Aachen