Bereits zum zwölften Mal findet das traditionelle Weihnachtssingen auf dem Tivoli in diesem Jahr statt, und zwar am dritten Adventssonntag, 15. Dezember. Es beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr, kurz darauf startet das Vorprogramm.
Es werden sich wieder mehr als 25.000 Menschen im vom Kerzenschein erleuchteten Stadion mit festlichen Liedern auf Weihnachten einstimmen. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Kooperation mit Alemannia Aachen und creatEvent christian mourad. Pfarrerin Monica Schreiber von der evangelischen Emmauskirche wird zusammen mit Kollegen das Weihnachtssingen moderieren.
„Aufgrund gestiegener Kosten in nahezu allen Bereichen müssen wir die Eintrittspreise leider anheben“, sagt Siegmar Müller, Pastor der Freien Evangelischen Gemeinde. „Eine nicht kommerzielle, familienfreundliche und an der christlichen Botschaft orientierte Veranstaltung wird das Weihnachtssingen jedoch bleiben“, so Müller. Sitzplätze kosten 11 Euro (Kinder bis 14 Jahre: 6 Euro; Eintritt frei für Kleinkinder), Stehplätze: 6 Euro, Business Seats auf der Haupttribüne: 40 Euro, Rollstuhlplatz: 11 Euro (Begleitperson frei)
Die Einnahmen und die Spenden, die wieder unter den Besuchern des Weihnachtssingens gesammelt werden, sind zur Finanzierung der Veranstaltung notwendig. Einen Teil der Kosten deckt die Unterstützung von Sponsoren.
Weitere Informationen unter www.weihnachtssingen-ac.de
Am Rosengarten 8
52080 Aachen
Johannesstr. 20
52080 Aachen
Tel.: 0241 / 1824924
E-Mail: hanschristian.johnsen@ekir.de
Tel.: 0170 1083554
E-Mail: jan.luebking@ekir.de
Tel.: 0241 / 16 57 03 (Kirche / mit AB)
E-Mail: jean.membo@ekir.de