28.05.2023

Verabschiedung von Anne Sträter in der Friedenskirche

am Pfingstmontag, 29.5.23 im Gottesdienst und beim anschließenden Kirchkaffee

Schweren Herzens verabschieden wir zum Juni 2023 unsere Küsterin Anne Sträter, die uns in den letzten 10 Jahren mit sehr viel Engagement unterstützt hat und in der Friedenskirche als Ansprechpartnerin für alle Kirchenbesucher, Presbyter*innnen, Pfarrer und Handwerker immer zur Stelle war. Es waren zum Teil keine leichten Jahre: der Tod unseres Pfarrers Popien und Corona waren große Herausforderungen. Auch im Café Jungbrunnen hatte sie immer das Wohl der Senioren im Auge und hat selbst in Zeiten von Corona, als Gruppentreffen untersagt waren, die Kommunikation mit vielen Senioren aufrechterhalten bzw. fortgeführt. Wir sind ihr von Herzen dankbar für die tolle Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit und wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft. Am Pfingstmontag, 29.5.23 verabschiedet die Gemeinde sie im Gottesdienst und beim anschließenden Kirchkaffee.

Wir freuen uns, als Nachfolgerin Frau Anne Stockmeyer im Juni begrüßen zu dürfen und werden über sie noch später berichten.

Christuskirche Aachen

Am Rosengarten 8

52080 Aachen

Pfarrer Hans Christian Johnsen