06.04.2020

"Ostern zum Mitnehmen"

Vor der Versöhnungskirche in Eilendorf werden von Karfreitag bis Ostersonntag Tüten mit kleinen Überraschungen bereitgestellt - Von 10 bis 12 Uhr können sie abgeholt werden

Auch wenn alle getrennt und im kleinen Kreis die Feiertage verbringen müssen, soll Ostern gefeiert werden. Die Versöhnungkirche in Eilendorf bietet dafür eine kleine Überraschung. (Grafik: M. Schuckart/ Fotolia)

Die Gemeindeleitung der Versöhnungskirche Eilendorf bietet ihren Mitgliedern eine kleine „Hilfslieferung" zu Ostern an. Leider ist die Versöhnungskirche ja zur Zeit geschlossen und die Mitarbeiter nur telefonisch ansprechbar. Zu Ostern soll trotzdem das wichtigste Fest gefeiert werden, wenn diesmal auch getrennt, zu Hause, im kleinen Kreis. Dafür wird es eine kleine „Hilfslieferung“ geben.

Die „Hilfslieferung" wird vor der Kirche (Johannesstraße 12, 52080 Aachen) zur Verfügung gestellt. Von Karfreitag, 10. April, bis Ostersonntag, 12. April, werden daher jeweils von 10 bis 12 Uhr Mittag kleine Geschenkbeutel zur Selbstabholung bereit gestellt. Darin befindet auch eine kleine Osterüberraschung (nicht nur für Kinder), die hoffentlich Freude bereitet.

Bitte bei der Abholung nicht drängeln und auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen achten. Die „Hilfslieferung“ für „Ostern zum Mitnehmen“ besteht aus einer Tüte, mit einer Kerze samt Kerzenständer, einem Osterbrief mit Andacht, Gebeten und anderen Texten, einem Osterei, einem Blatt für Kinder zum Knobeln und Ausmalen und ein paar Süßigkeiten. Den Osterbrief finden Sie aber auch hier zum Downloaden.

Christuskirche Aachen

Am Rosengarten 8

52080 Aachen

Pfarrer Hans Christian Johnsen