21.12.2020

Alle aktuellen Informationen über Präsenz-Gottesdienste, entfallende Termine und alternative (Online-)Angebote in der Ev. Kirchengemeinde Aachen

Gottesdienste in Aachen-West und "Weihnachtsgarten" finden statt - Viele Angebote als Live-Gottesdienst per Zoom oder als Video

(Bild: Gerhard G. / Pixabay)

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation wurden viele Planungen für Gottesdienste in der Ev. Kirchengemeinde Aachen noch einmal verändert. Die Struktur und Ordnung der Evangelischen Kirche im Rheinland sieht vor, dass alle Kirchengemeinden und Gemeinde-Bereiche eigenverantwortlich entscheiden, ob sie (Weihnachts-)Gottesdienste mit strengen, behördlich abgestimmten Schutzkonzepten in präsenter Form feiern möchten, oder ob sie auf andere Formate ausweichen.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgeführten Informationen bestmöglich den aktuellen Stand wiedergeben, dass die Situation sich aber noch ändern kann.

Folgende Angebote weiterhin als Präsenz-Gottesdienste:

- Die Open-Air- und Innen-Gottesdienste im Gemeindebereich Aachen-West, mit um 30% reduzierter Platzzahl, Anmeldung und strengem Hygienekonzept

- Die "Weihnachtsgarten"-Laufgottesdienste in kleinen Gruppen, mit Anmeldung und strengem Hygienekonzept an der Christuskirche Haaren.

Alle anderen geplanten Angebote finden nicht in präsenter Form statt. Für viele dieser Gottesdienste gibt es jedoch Online-Angebote - teils live als Stream, teils als Video. Ergänzt wird dies durch weitere Angebote wie Podcasts.

 

 

Mehr zum Thema

Pfarrerin Silke Halfmann

Am Rosengarten 8
52080 Aachen
Tel.: 0241 / 91264900

E-Mail: silke.halfmann@ekir.de

Küster Jean-Bedel Membo

Am Rosengarten 8
52080 Aachen
Tel.: 0241 / 16 57 03 (Kirche / mit AB)
E-Mail: wjeanbedel@yahoo.de