17.05.2020

Konfirmation

Autor: Pfeffer

Die geplanten Termine sind Samstag, der 5.9.2020 (Versöhnungskirche) und Sonntag, der 13.9.2020 (Christuskirche). Aufgrund der Hygienevorgaben kann eine Konfirmation der jeweils gesamten Gruppe inklusive Familien nicht stattfinden. Die Familien dürfen sich jeweils entscheiden, ob sie
a) ein ganzes Jahr verlegen wollen oder
b) ob die Jugendlichen im Rahmen der Gottesdienstvorgaben mit Hygienevorschriften in Zweiergruppen eingesegnet werden sollen.
 

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Pfarrer Popien gibt es dieses Jahr eine gemeinsame Gruppe der Konfirmandinnen und Konfirmanden der Friedenskirche und der Christuskirche.

Auch für den neuen Jahrgang läuft schon die Anmeldung – wie genau der Unterricht aussehen wird, können wir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht genau sagen. Wer Interesse hat, und noch nicht angeschrieben wurde, meldet sich aber gerne bei Pfarrerin Halfmann (Friedenskirche und Christuskirche) oder Pfarrer Johnsen (Versöhnungskirche).

 

Mehr zum Thema

Christuskirche Aachen

Am Rosengarten 8

52080 Aachen

Vertretungen für Pfarrerin Halfmann

Die vertretenden Pfarrer*innen, wenn es um eine Beerdigung, Taufe oder Trauung geht, finden Sie hier.

Küster Jean-Bedel Membo

Tel.: 0241 / 16 57 03 (Kirche / mit AB)

E-Mail: wjeanbedel@yahoo.de

Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Konfirmation:

Pfarrer Joachim Büssow

Tel: 0241 / 40029116

E-Mail: joachim.buessow@ekir.de