Tag und Nacht - Die Nacht der Offenen Kirchen 2012 in der Auferstehungskirche

Eine große Sonne und ein großer Mond - von Kinder und Jugendlichen aus der Gemeinde an einem workshoptag gebastelt - prägten den Kirchenraum der Auferstehungskirche bei der Nacht der offenen Kirchen am 5.10.2012. Sie beschienen ein buntes, fröhliches Programm unter dem Thema "Tag und Nacht". Mit viel Musik, kleinen Choreographien, Texten, Liedern und dem Angebot zum Essen und Verweilen gelang ein fröhlicher Brückenschlag zwischen Jungen und Alten, Menschen mit und ohne Behinderung. Den Schlusspunkt des Abends, der in Kooperation mit der Lebenshilfe Aachen stattfand, setze der beeindurckenden Vortrag des Tabor- und des Jugendchores der katholischen Nachbargemeinde St. Katharina. Danke den vielen Menschen, die diesen Abend mitgestaltet haben.

AUFERSTEHUNGSKIRCHE

Am Kupferofen 19-21