Luther und die Musik

am Sonntag, den 11. Juni 2017 in Spa

Eglise protestante unie de Belgique Spa, Rue Brixhe

Der diesjährige Chorausflug führte die Evangelische Kantorei Aachen SW erneut in die Wallonische Region Belgiens. Wie in den zurückliegenden Jahren begann der Sonntag traditionell mit einem gottesdienstlichen Singen in der grenznahen Nachbargemeinde.

Die Kantorei wurde in Spa sehr herzlich von Pfarrerin Heike Sonnen begrüßt.  Mit der Thematik "Luther und die Musik" machte sie auch die Gemeinsamkeiten und das Verbindende deutlich. Luther-Lieder und Motetten gaben den Worten im zweisprachigen Gottesdienst den passenden Rahmen.

So wurde der sonnige Chorausflug in diesem Jahr gemeinsam mit der dortigen Gemeinde und den Choristen von  La Parpaillote ein schöner, grenzübergreifender Beitrag  zum 500-Jahre-Luther-Jubiläum.

Kreiskantor Elmar Sauer

Bogheimer Weg 7a