Konzertreise nach Utrecht

Eine Reise im September 2018 führte die Kantorei zu unseren niederländischen Nachbarn nach Utrecht.

In einem bunten Programm wurden am Freitag zunächst das schöne Städtchen Dordrecht, eins der ältesten Handelsplätze Hollands, besucht, anschließend in Rotterdam die gewaltige Hafenanlage vom Wasser aus besichtigt, um den Tag später dann in Utrecht ausklingen zu lassen.

Samstag, 29. September, 18 Uhr

Grote Kerk Vianen

Chorkonzert

unter der Leitung von Elmar Sauer

Der Samstag war geprägt durch das abendliche Konzert in der Grote Kerk Vianen. Es blieb trotzdem ausreichend Zeit  für die Besichtigung der beindruckenden Stadt Utrecht per Schiff und auch per Pedes.

Sonntag, 30. September, Driebergen

Singen im Gottesdienst

Kerkkoor Driebergen

Wouter Harbers

Elmar Sauer

Gemeinsam mit dem Kerkkoor Driebergen gestaltete die Kantorei den morgendlichen Gottesdienst in der Kerk te Driebergen, um dann nach einer Einladung zum Lunch vom freundlichen Gastgeberchor die Rückfahrt anzutreten. Das kleine Handelsplätzchen Zaltbommel am Südufer des Flusses Waal (einer der Mündungsarme des Rheins) wurde für einen kleinen Zwischenstopp zum Bummel und für een Kopje Koffie angefahren. Voll der vielfältigen Eindrücke erreichte die Chorgemeinschaft sichtlich zufrieden am frühen Abend Aachen. „Es war einfach toll, ich bin immer noch in euphorischer Stimmung!“, so drückte es einer der Sänger sehr treffend aus.

Chorkonzert in der Genezareth-Kirche

Freitag, 5. Oktober, 20 Uhr