Willkommen in der Auferstehungskirche

Von allen Seiten Aachens ist der 40 Meter hohe Turm der 1963 erbauten Auferstehungskirche sichtbar und als markante "evangelische Landmarke" erkennbar. Der hohe Kirchenraum der Auferstehungskirche, der 2002 umgestaltet wurde, ist unmittelbar vom Tageslicht durchflutet, sehr variabel und vielfältig nutzbar.

Mehr Fotos und Text zur Architektur und Baugeschichte der Auferstehungskirche.

Generationen verbinden

Mit der Kirche sind die  "Gemeindewohnung" mit dem Begegnungszentrum "Forster Seniorenberatung" und der "Evangelische Kindergarten Am Kupferofen" als Teil des "Familienzentrums am Tierpark" über ein großes Außengelände mit der Kirche verbunden. Das Ensemble bietet Raum für ein vielfältiges Gemeindeleben.

Reichhaltige Kirchenmusik

Die große Eule-Orgel regt zur vielfältigen musikalischen Aktivitäten und Konzerten an. In der Auferstehungskirche haben die Kantorei unter der Leitung von Kreiskantor Elmar Sauer und der Posaunenchor der Kirchengemeinde Aachen ihr Zuhause.

Zahlreiche weitere Angebote prägen das Leben der Gemeinde:

Vom Kindergottesdienst bis zu Bildungsangeboten für Senioren, die durch die Forster Seniorenberatung vermittelt werden, betreute Spielgruppe, Ferienspiele, Schülercafé, Besuchsdienst, Frühstückstreff, Gymnastik, Schreibwerkstatt für Senioren.

AUFERSTEHUNGSKIRCHE

Am Kupferofen 19-21